Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker

von: Oldmarty

Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker - 21.09.14 20:00

In Antwort auf: bluesaturn
In Antwort auf: Oldmarty

Nö ..... hab mehrere seit Jahren auf der Arbeit an ohne Löcher, werden immer in der Waschmaschine bei 30° Wollprogramm. Muss achten das da keine Sachen mit Reizverschlüsse oder Schnallen mit drin sind.


Ich habe sie immer im Waschsack bei Wollprogramm 0Grad C gewaschen. Trotzdem konnte ich die Löcher bei den 150er nicht verhindern.

Hier mal zu Info die Waschanleitung.
http://de.icebreaker.com/de/customer-service/product-information/service-product-information.html

Theoretisch kann man sie auch mit Jeans zusammen waschen. "Waschen Sie die Produkte ab und zu zusammen mit Denim (z. B. mit einer Jeans mit geschlossenem Reißverschluss) oder einem anderen groben Stoff, um lose Fasern zu entfernen."


Lese selten so Anleitung ... wenn dann meistens quer zwinker aber ich würde ehr sagen, auch wenn es dir nicht gefällt, Pech gehabt. Natürlich sind dünnerer Stoffe immer empfindlicher als jetzt dickere. 120er Merinowolle oder so dünne Seide sind noch vorsichtiger zu behandeln und wie du schreibst, vorne vom Gürtel, so kannst da auch hinten mal hängen geblieben sein oder im Schrank oder oder oder. Mir wird immer zu schnell von irgendeinen Serienfehler geschrieben, die bestimmt es auch geben kann ohne Frage;)