Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: faltblitz

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 22.10.14 21:33

Hi,

nettes Vorhaben!

Ich hätte Angst, dass das Teil mal umfällt und zersplittert... Wenn ich erlebe, wie empfindlich sehr leichte, laminierte Boote sind, hätte ich da arge Bauchschmerzen. Wehe, wenn dir ein einseitiger Buckel auf der Fahrbahn, eine Bordsteinkante oder eine Windböe in die Quere kommt... entsetzt

Ich hatte auch schon so Gedankenspiele, auf meinen Y-Frame Large so eine ausklappbare Bodenplatte oder einen ebensolchen Bodenkasten zu bauen und darauf eine Art Leichtzelt. Oder eine Dachplatte bzw. -konstruktion, die nach oben ausgefahren wird, mit Seitenwänden aus leichter Zeltplane. Quasi eine Art "Mini-Faltcaravan". zwinker Wäre aber eher so ein Spaßprojekt...denn wenn ich ans Gewicht denke, bleibe ich doch lieber beim 1,3 kg Zelt bei Radreisen... träller

Falls du bei der starren Bauweise bleiben willst: Ich würde Türen nach oben klappbar gestalten. Dann hast du gleich ein Sonnen- oder Regendach.

Christoph