Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?

von: Chris-Nbg

Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung? - 06.11.14 09:21

In Antwort auf: Keine Ahnung
Vorsicht, Du stichst in ein Wespennest. Spreche Dich am besten für Helm, Radwege und nun auch für Reflektoren gegenüber Christian aus, und ich bin sicher, dass Du von ihm begeisterten Zuspruch erfährst träller

Im Gegensatz zu den Helmgläubigen bin ich nicht auf stetigen Zuspruch angewiesen, um meine Meinung bestätigt zu sehen. Im Gegensatz zu den Helmfans basiert meine Meinung nämlich größtenteils auf objektiven Fakten und nicht auf Vermutungen und Wünschen.

In Antwort auf: Keine Ahnung
Alles, was zur Sicherheit beitragen kann, wird Dich zu einem risikobereiteren Fahrer machen und dadurch die Unfälle nur provozieren. Daher ist es besser, ohne Helm mit möglichst dunkler Kleidung auf der Bundesstraße abseits des begleitenden Radwegs zu fahren. Du fährst dann aufmerksamer und also sicherer!!! zwinker

Aha, unser Forums-Physiker möchte auf Pausenkaspar umschulen? Dabei wäre es schön, wenn du deine eigenen wissenschaftlichen Methoden mal auf die Faktenlage aus der Unfallforschung anwenden würdest, anstatt Leute mit abweichenden Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.

Christian