Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung?

von: Keine Ahnung

Re: Ortlieb High Visibility - Erfahrung, Meinung? - 06.11.14 15:54

Hallo,

es freut mich, dass Du nicht zu denen gehörst, die ihren Faden einfach "unbeaufsichtigt" weiterlaufen lassen.

Dass hier der Sinn von reflektierenden Gegenständen in Frage gestellt wird, kann ich eigentlich nicht verstehen und ich denke, dass es sich gar nicht wirklich lohnt, sich darüber noch Gedanken zu machen. Offensichtlich bist ja auch Du Dir des Nutzens bewusst.

Oben hatte ich bereits ein Bild eingestellt ( LINK ), in dem die Wirkung der Taschen zu erkennen ist. Selber habe ich die Taschen nicht, aber ich habe schon sehen dürfen, wie sie im Dunkeln leuchten, wenn sie angestrahlt werden. Das war schon beeindruckend. Daher würde ich eine Empfehlung dafür aussprechen. Da ich schon vollständig mit Taschen ausgestattet bin, kommen sie für mich nicht in Frage und ganz billig sind sie ja auch nicht. Evtl. könntest Du mit einer gut reflektierenden Warnweste einen fast gleich großen Effekt erzielen und dadurch Geld sparen. Wenn Du aber sowieso Taschen kaufen willst und Dir die bessere Sichtbarkeit die Mehrkosten wert ist, so wäre das wohl kein Fehlkauf.