Re: Universelle kleine Leselampe?

von: MajaM

Re: Universelle kleine Leselampe? - 24.01.15 20:22

In Antwort auf: :-)
In Antwort auf: MajaM
Ich habe zuletzt mit einer sehr leichten Werbegeschenk-Taschenlampe, Gummiband und Wäscheklammer gelebt. Die leuchtet aber immer noch zu stark fokussiert und die Wäscheklammer hält schlecht am Innnezelt. Am Kragen festgeklipst oder an einem Ast über dem Sitzplatz geht es ganz gut.
Klipst du die direkt ans Innenzelt?

Wenn ich lese, dann normalerweise auf dem Bauch liegend mit dem Buch an der Zeltwand lehnend. Ich klemme dafür meine Taschenlampe mit der Wäscheklammer nen halben Meter oberhalb an eine Falte des Innenzelt und leuchte in Richtung Buch. Der Lichtkegel ist aber so eng fokussiert, dass ich eine Zeitung immer wieder hin- und herschieben muß, um im Lichtkegel zu bleiben. Das nervt.

In Antwort auf: :-)
such mal nach Zeltlaterne, da könnte was für dich dabei sein.... eventuell zu groß für dich ... die hier UCO Zeltlaterne Mightylite Flip vielleicht
oder die UCO Clarus

Das ist mir alles viel zu sperrig.

So eine "Winkel-Taschenlampe" mit wasserdichtem Alugehäuse, Kugelschreiber-Clip, "flood"-Abstrahlung und einstellbarer Funzelstufe reiz mich gerade am meisten. 50 Euro und mehr sind aber ne Menge Holz.

Liebe Grüße
Maja