von: Toxxi
Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera - 14.02.15 20:52
In Antwort auf: Faltradl
In Antwort auf: Toxxi
@Falk: Ich weiß zwar, das du keine Ratschzackbummkameras magst, ...
Auch die Ritschratschklicks haben schon immer ihre Berechtigung gehabt. Es hat nun mal nicht Jeder die Lust und/oder Zeit sich eingehend mit der Technik der Fotografie zu befassen.
Ja und nein. Ich weiß hochwertige Fotos sehr wohl zu schätzen. Ich weiß auch so ungefähr, was man dazu benötigt, und weiß auch wie das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit, ISO-Wert etc. funktioniert, was man mit Filtern erreichen kann und was bei Belichtung und Objektwahl zu beachten ist. Der Aufwand ist mir jedoch für eine Reise mit dem Rad durch die Pampa oder zu Fuß durch die Berge einfach zu hoch, insbesondere ist mir das Equipment zu schwer und zu sperrig.
Ich bewundere deshalb Leute, die diesen Aufwand betreiben. Deren Bilder sehe ich mir auch sehr gern an. Ich habe schon unglaublich gute Bilder von Radreisen gesehen, die ich so nicht anfertigen kann.
Was ich noch bräuchte wäre eine Lenkerhalterung oder so etwas ähnliches, um das Fahrrad als Stativ nutzen zu können. Dann kann ich den Selbstaulöser einstellen und selbst auf den Bildern mit drauf sein. Es findet sich nicht immer ein Objekt, auf das man die Kamera stellen kann.
Gruß
Thoralf
PS: Falk hat die Kamera heute gesehen und nicht gleich in die Mülltonne entsorgt.