Re: Ortlieb Backroller Plus oder Urban-Line

von: WoWi

Re: Ortlieb Backroller Plus oder Urban-Line - 11.05.15 14:31

Also ist auf Grönland-Touren zu einer schwarzen Tasche zu raten, um die Margarine streichzart zu halten …?! Habe gut gelacht über Eure Kühltaschen-Innovationen.

Aber, sorry, nochmal die Frage nach der Helligkeit in der Tasche. Hat da einer einen Vergleich zwischen hellen und dunklen Cordura-Taschen? Wenn von außen kein Restlicht durch das Material durchkommt, ist es ohnehin klar, dass nur eine hellfarbige Tasche innen nicht zum schwarzen Loch wird. Und da die Tasche in offenem Zustand ziemlich tief ist, ist das in Sachen Übersichtlichkeit für mich ein nicht ganz unwichtiger Punkt. Mal ganz abgesehen von der Sichtbarkeit im Verkehr.

Mein ursprünglicher Plan war: graue Urban-Line an schwarz-silbernem Rad. Wie oben auch von TomBike als attraktiv empfunden. Inzwischen neige ich aber doch eher zur Plus. Ich finde nur manche Farben so kreischig … Und dann sehen die vermeintlich chicen hellen Farben wohl schnell nicht mehr chic aus, wenn sie erst einmal eine Tour mitgemacht und Matsch abgekriegt haben ...