von: ejay
Fahrradschuhe auf Reisen - 29.05.15 09:58
Moin.
Um hier nochmal explizit auf das Thema Fahrradschuhe unterwegs einzugehen; was hat sich für euch an Schuhen oder Kombinationen als sinnvoll herausgestellt?
Ich selbst habe auf bisherigen Reisen mit SPD-Clicks von Shimpanso mit steifem Profil gekurbelt und bin abends am Zelt, oder wenn man noch zu Fuß unterwegs war, auf zweitmitgeführte Turnschuhe umgestiegen. Dies empfand ich als eine gewisse Doppelbelastung und habe seit kurzem die Click'R aus dem Photo oben, noch ohne die eigentlich dazugehörigen Click'R-Pedale. Die Besonderheit ist, soweit ich das einschätzen kann, dass die steife Sohle nur noch einer steifen Platte um die Cleats gewichen ist und der Rest der Sohle geht eher Richtung Turnschuhe, was den Laufkomfort erst ermöglicht und mich bisher überzeugen konnte. Zusätzlich könnte ich mir noch ein Paar FlipFlops vorstellen für wärmere Regionen und hätte das ursprüngliche Gewicht von zwei vollwertigen Paar Schuhen recht ordentlich gedrückt.
Hier bereits zwei Zitate aus dem anderen Thread dazu:
In Antwort auf: DebrisFlow
Zu den Schuhen; nach einem ganzen Tag in Radschuhen ist es aber auch ganz nett mal was anderes anzuhaben und die Treter wenigstens ein wenig Zeit zum ausmüffeln lassen.
In Antwort auf: Sickgirl
Für mein Fussprobleme wären so weiche Schuhe und die Pedale nichts.
Also interessiert mich, was es dazu noch für Meinungen gibt.