von: panta-rhei
Re: Fahrradschuhe auf Reisen - 29.05.15 10:34
Hi Ejay
Geht ja um Schuhe auf Radreisen ...
Also interessiert mich, was es dazu noch für Meinungen gibt.
"Pedalsystem":
- klassische MTB - Pedale (bei mir aktuelle Suntour XC Pro GG)
- Powergrips
Schuhe (für Rad und BikePushen und auf Busdächerklettern und Stadtbesichtigung und Wandern):
- Wanderhalbschuhe, ganz aus Leder, mit wenig Dekonähten (
) , ledergefüttert(z.B. solche: http://www.hanwag.com/robin)
Sandalen (für Rad und "Aprés-Rad" und die Dusche und Schnorcheln und Stadtbesichtigung)
- Teva- oder Source-Sandalen
Vorteile:
========
- Feste Schuhe, die auch feuchte Wiesen/Regen/Klettern mitmachen, dabei trotzdem nicht "müffeln" und auch bei Hitze gut zutragen sind
- Schuhe/Pedal sind weltweit reparierbar/ersetzbar, keine speziellen SPDetc. Schuhe/Pedale nötig
- Tevas lassen sich vielfältig verwenden, problemlos auch auf dem Rad, da die Powergrips auch zu den Füssen sanft sind (Sandalen und Rennhaken finde ich unangenehm)
- Beides lässt sich auch zu Hause/auf anderen Reisen ohne Rad sehr gut verwenden
Geht ja um Schuhe auf Radreisen ...
In Antwort auf: ejay
Also interessiert mich, was es dazu noch für Meinungen gibt.
"Pedalsystem":
- klassische MTB - Pedale (bei mir aktuelle Suntour XC Pro GG)
- Powergrips
Schuhe (für Rad und BikePushen und auf Busdächerklettern und Stadtbesichtigung und Wandern):
- Wanderhalbschuhe, ganz aus Leder, mit wenig Dekonähten (

Sandalen (für Rad und "Aprés-Rad" und die Dusche und Schnorcheln und Stadtbesichtigung)
- Teva- oder Source-Sandalen
Vorteile:
========
- Feste Schuhe, die auch feuchte Wiesen/Regen/Klettern mitmachen, dabei trotzdem nicht "müffeln" und auch bei Hitze gut zutragen sind
- Schuhe/Pedal sind weltweit reparierbar/ersetzbar, keine speziellen SPDetc. Schuhe/Pedale nötig
- Tevas lassen sich vielfältig verwenden, problemlos auch auf dem Rad, da die Powergrips auch zu den Füssen sanft sind (Sandalen und Rennhaken finde ich unangenehm)
- Beides lässt sich auch zu Hause/auf anderen Reisen ohne Rad sehr gut verwenden