von: veloträumer
Re: Blendschutz für Kartenmappe - 02.06.15 13:04
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Ende aller Kartenprobleme:
Karte gefaltet in Lenkertasche stecken. Navigation nach Intuition. Karte nur für Überblick bei Anhalten in Parkposition.
Karte gefaltet in Lenkertasche stecken. Navigation nach Intuition. Karte nur für Überblick bei Anhalten in Parkposition.
Es kommt recht häufig vor, dass ich zwei Karten parallel benutzen muss, sodass oft bereits eine Karte in der Lankertasche sich befindet. Eine zweite würde Probleme verursachen, weil zu wenig Platz (Kamera) oder auch zuviel Gewürfel, wenn man die Tasche aufklappt.
Ich habe zwei Lösungen im Auge: Eine Art Netzlappen (Leichtmaterial) über die Kartmappe legen, die sich auch wegklappen lässt, wenn man schauen muss. Müsste ich zurecht schneiden, Befestigung scheint auch nicht ganz klar. Die zweite Lösung wäre eine alte, die breits früher praktiziert habe, als ich Frontroller hatte: Mit dem Zusschnallband des Frontrollers ließ sich die Karte bequem festmachen (wobei ich auf eine Kartenhülle verzichtete, bei Regen kam sie halt in die Lenkertasche). Da ich Frontpacker habe, ist diese Lösung zumindest nicht offensichtlich. Ich müsste also versuchen, irgendein Band zusätzlich am Frontpacker zu befestigen, das über die Deckelhaube führt.