Re: Ortlieb Backroller Plus oder Urban-Line

von: WoWi

Re: Ortlieb Backroller Plus oder Urban-Line - 02.06.15 16:19

@ espresso: Was Du schreibst, leuchtet mir sehr ein, zumal mich schon einmal ein abbiegender Autofahrer im Dunkeln auf der Kühlerhaube "mitgenommen" hat, weil er mich angeblich (trotz Licht und Reflektoren) nicht gesehen hat. Der kam von schräg hinten: Vielleicht hätte eine signalfarbene Tasche etwas genützt.

Ich weiß nicht, wie oft ich mir inzwischen schon die rote Tasche kaufen wollte und dann doch wieder zurückgezuckt bin. Aus einem einfachen Grund: Es geht ja um die Cordura-Taschen, nicht um die aus Planen-Material, und bei denen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die helleren je wieder halbwegs "sauber" kriege. Da wird Abspülen unter der Dusche nicht reichen: Die werden bald recht unansehnlich aussehen.

Ich weiß aber, was ich tun werde. ich werde mir in den nächsten Tagen (langsam eilt's) doch wohl die schwarzen holen und auf der Frontseite Reflektoren anbringen.

Danke an alle, die mit Tipps geholfen haben!