von: Lolalotte
Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) - 03.06.15 07:51
Missionarisch verfolge ich gar nichts udn habe auch keine einzige Gepäckliste gepostet. Ich habe sogar erwähnt, dass ich gar nicht genau weiß, was man Zeug wiegt
. Es ist deutlich weniger als 20kg, das ist klar - so ca. 11 kg würde ich sagen. Das ist von Fanatimus weit entfernt und trotzdem nicht schwer!
Im Grunde geht es hier doch nicht um Kilos. Der Streit kommt daher, weil es vielen um die Lebenseinstellung geht. Wie viel brauche ich um zufrieden zu sein? Für manche sind ist das Hotel, 5-Sterne-Essen, Ausgehkleidung, Elektronik etc. Anderen (wie z.B. mir) sind der Sternenhimmel und genug Wärme, um nicht auf Tour zu bibbern ausreichend. Letzteres passiert im Sommer bei stabilen Wetteraussichten kaum. Zu viel Zeug empfind ich eher als Belastung.
Was mich wundert: Es kommen schon wieder so hitergründige Unterstellungen (wie im Fressthread
), dass man mit wenig asketisch, spartanisch, unzufrieden, fanatisch etc. sein MUSS. Nein, muss man nicht!! Ist man auch nicht!! Das ist eine Frage der Einstellung und der Werte und keine der Notwendigkeit.
Also jeder wie er will!!

Im Grunde geht es hier doch nicht um Kilos. Der Streit kommt daher, weil es vielen um die Lebenseinstellung geht. Wie viel brauche ich um zufrieden zu sein? Für manche sind ist das Hotel, 5-Sterne-Essen, Ausgehkleidung, Elektronik etc. Anderen (wie z.B. mir) sind der Sternenhimmel und genug Wärme, um nicht auf Tour zu bibbern ausreichend. Letzteres passiert im Sommer bei stabilen Wetteraussichten kaum. Zu viel Zeug empfind ich eher als Belastung.
Was mich wundert: Es kommen schon wieder so hitergründige Unterstellungen (wie im Fressthread

Also jeder wie er will!!