Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher)

von: Mike42

Re: Anfängerfragen (Gewicht und Kocher) - 06.06.15 11:40

Diskutieren wir jetzt ernsthaft über ein 50g Ding? Naja, warum nicht, ich weiß eh noch nicht wohin ich heute fahren soll. Der Donauradweg ist bestimmt überlaufen und es gilt Kopflosigkeit statt StVO. Donau Bundesstraße wäre eine Alternative.

In Antwort auf: Lolalotte
In Antwort auf: radlsocke
Nö, das ist eine Frage der Gepäckverteilung. Es ist ein Unterschied, ob ich einfach nur die Lenkertasche aufklappen muss oder eine Packtasche öffnen und herumräumen.

Wenn nicht viel drin ist, musst auch nicht viel rumräumen. Unterwegs brauche ich sowas allerdings auch nicht. Beeren sammle ich nicht, da mir zu viele Leute mit Hunden unterwegs sind. Nicht dass ich was gegen Hunde hätte, aber die Beeren entlang von Rad und Spazierwegen futtere ich lieber nicht. Wasser hab eich noch nie geschöpft.

Urin ist zwar vielleicht nicht appetitlich aber meistens nicht tötlich schädlich. Was mir aber ein Rätsel ist: Wofür die Beeren sammeln, wenn man sie direkt essen kann?

Zitat:
Trinkwasser sollte aus einem fließenden Gewässer/Hahn stammen und das kommt direkt in die Flasche. Wie gesagt, ich habe so ein Teil bisher nie vermisst. Auch wenn es nicht viel wiegt. Wozu etwas mitnehmen, dass man bisher nie gebraucht hat?

Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt.

Was wir eigentlich noch nie diskutiert haben: Rasur auf Radreise lach Und für die Frauen: Makeup auf Radreise.