Re: aufblasbares Kopfkissen ca. 30x40x6 cm

von: sauercity

Re: aufblasbares Kopfkissen ca. 30x40x6 cm - 08.06.15 20:12

Hallo Sigi,

ich kann Dir das "Air Pillow" von Exped empfehlen (Link zur Herstellerseite). Ich selbst habe das "Air Pillow L", für das eine Höhe von 12cm angegeben wird. Weniger Luft = geringere Höhe. Das Material ist das gleiche wie bei den SynMat-Luftmatratzen von Exped. Das Air Pillow gibt es in diversen Größen und Ausführungen (z.B. mit und ohne Füllung), außerdem sind inzwischen auch passende Bezüge erhältlich (die gab´s noch nicht, als ich meins gekauft habe).

Was ich bisher bei allen ausprobierten Aufblas-Kissen unangenehm fand, ist die mangelhafte Feuchtigkeitsaufnahmefähigkeit. Gerade in warmen Nächten kommt bei mir dann ein Handtuch o.ä. aufs Kissen. Der dünne Mikrofaserbezug von Exped würde da zumindest bei mir wohl nicht reichen fürs nächtliche Schwitzen.

Grüße
Bernd