Re: Kaffee kochen unterwegs

von: xuanxang

Re: Kaffee kochen unterwegs - 18.06.15 17:56

In Antwort auf: radlsocke
Vorwärmen der Tasse

Na ja, da gibt es bestimmt noch mehrere Möglichkeiten es zu komplizieren, aber es geht auch ohne, ich habe auf meinen mehrmaligen Aufenthalten in Vietnam so was nicht bemerkt.
Hier in Mitteleuropa habe ich vor kurzer Zeit bei Ikea endlich einen neuen Espressokocher gekauft. Der Vorteil von dem zu den klassischen Espresso Kännchen ist der Plastikhenkel, der ist nämlich ab schraubbar, bei den italienischen ist dies nicht möglich. Als alternative habe ich eine Metallzunge so zurecht gesägt und gefeilt, bis ich einen Henkel hatte, der mir so einigermaßen passt. Der wird wohl auf einem Lagerfeuer warm bis heiß werden, Lappen oder Handschuhe, weg schmelzen wird er aber nicht mehr. Einen weiteren Vorteil ist die Dichtung. Beim Kauf habe ich verzweifelt nach eben diesen Dichtungen in den Regalen gesucht, aber nichts gefunden. Zu Hause als erstes die Ersatzdichtungen von meiner Bialetti ausprobiert und: BINGO