Re: Kaffee kochen unterwegs

von: commi2k

Re: Kaffee kochen unterwegs - 19.06.15 21:38

Hallo,

ich habe eine ganz neue Dimension des Kaffeegenuss entdeckt:

Die Aeropress Kaffeemaschine. Besteht aus Plastik, ist leicht und auch relativ klein ineinander steckbar und somit durchaus auch unterwegs zu nutzen. Im Prinzip wird das Kaffeepulver in einen Zylinder gefüllt, mit ca. 92°C heißem Wasser (nachdem es gekocht hat 1 Minute warten, dann hat es ca. 92°C) begossen, dann 3 Minuten warten und ziehen lassen und in einen Becher pressen.

Das Ergebnis ist ein wirklich toller Kaffee. Selbst aus dem Standartkaffee vom Discounter presst man so die tollsten Nuancen raus. Natürlich ist das I-Tüpfelchen dazu noch ein hochwertiger Kaffee (als ganze Bohne), welchen man kurz vorher per manueller Kaffeemühle mahlen tut, wobei das wohl für unterwegs auf dem Fahrrad echter Luxus sein wird.