Re: Kaffee kochen unterwegs

von: Widukind

Re: Kaffee kochen unterwegs - 20.06.15 17:48

.................Still ruht der See, aber die Frösche quaken. omm.............

Diese Beschreibung fand ich heute als Unterüberschrift in unserer Tageszeitung, in der eine 20 Km lange Radtour vorgestellt wurde: "Zwischen Ruhe und Radau - Von Wellendorf nach Osnabrück."
Hatte mich gleich an die Forumslandschaft erinnert...grins


In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: Widukind
[zitat=drueberflieger]Seit unserer letzten Tour verwenden wir die FrenchPress von GSI
Für uns die bisher praktikabelste Lösung.

Hallo Frank, willkommen hier im Forum. Nach eineinhalb Jahren dein erster Beitrag. Daß dies gleich eine Produktempfehlung ist, ist nicht wirklich schlimm; wirkt aber ein bißchen sehr werbelastig, wenn ansonsten keinerlei weiteren Infos bezüglich deiner Person / von Euch im Profil zu finden sind.
Zitat:
Wahnsinnige Werbung ohne Link ..... echt neuste Guerillawerbung zwinker
Na, weißt du, wie raffiniert die Gorillas heutzutage schon geworden sind? zwinker

Zitat:
Vielleicht hat er nie was gefunden, wo er was hätte schreiben können und Blödsinn schreiben wie wir, mag er auch nicht. zwinker
Gibt viele die hier nichts im Profil schreiben, warum auch immer.
Klar, da hast du natürlich recht. Dazu werde ich sogleich noch Iassu antworten

In Antwort auf: iassu

Hallo Widukind!
Man kann auch eine Werbung-Hysterie entwickeln.
Was glaubst du, wenn ich erstmal ne richtige Werbungshysterie entwickele. Dann kriegst du Schnappatmung! teuflisch

Also, du bist ja sonst oft ein Mann des Wortes zwinker Dann dürften dir auch nicht die Feinheiten meines Beitrages entgangen sein. Ich hatte keine Werbung unterstellt, sondern von werbelastig gesprochen und dies auch begründet.

Zitat:
Gibts da einen Beitrag/Promotionquotienten? Weiter unten wird auch ein ganz bitterböses Fremdprodukt namentlich erwähnt, nur hat der Schreiber schon bald 800 Beiträge. Somit ist das natürlich keine Werbung.verwirrt
Ja, es gibt in der Tat sowas wie einen "Beitrag/Promotionquotienten". Dieser ist anhand deines "800-Beitrags-Beispiel" sehr gut darstellbar. Wenn ich z.B. schreibe, daß nichts von ihm "im Profil zu finden ist, dann ist das natürlich im erweiterten Sinn gemeint. Auch in Beiträgen schreiben die Forumisten oft über sich. Auch hier entsteht Identität. Darum sind ist der "Beitrag/Promotionquotienten" bei z.B. 800 Beiträgen natürlich erheblich besser als "1".

Werbung ist demnach natürlich jede Empfehlung, jeder Tip oder jede gute Erfahrung. Günstig ist es da dann schon, wenn "echte" Ratschläge von "falschen" leichter unterschieden werden (können).

unschuldig Ach, bevor ich´s vergesse... ...Ja, ich bin auch ein Frosch. schmunzel