Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: Mike42

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 23.06.15 20:44

In Antwort auf: Flexxi
Geht bei euch echt so viel kaputt oder treibt ihr euch in sollchen "extremen" Gegenden herum? Oder sind hier der Großteil nur Langzeit/Langstreckenradler unterwegs?

Das frage ich mich auch manchmal. Ganz besonders bei so schwerem Werkzeug wie Ratschen, Gabelschlüssel, Zangen oder Schraubenzieher in mehrfacher Ausführung (eigentlich braucht man ja nur irgendeinen kleinen Schraubenzieher zum Einstellen der Schaltung, dafür tut es bei mir ein abgeschnittener Phasenprüfer). Das brauche ich beim ganzen Fahrrad nicht. Kettenpeitsche und Kassettenabzieher könnte ich noch verstehen, falls bei Kettenschaltung eine Speiche auf der Antriebsseite reißt und man keinen Hypercracker riskieren möchte.

Manchmal hab ich den Eindruck, die Leute sind in den Keller gegangen und haben einfach die halbe Werkzeugkiste eingepackt. Oder sie fahren so alte Räder wo Inbus noch die Ausnahme war und ein Sammelsurium an Schrauben (oft auch mit Muttern) verbaut ist.