Re: Werkzeug für Fahrradtour ?

von: panta-rhei

Re: Werkzeug für Fahrradtour ? - 24.06.15 17:28

In Antwort auf: Sickgirl
Ich glaube du hast dir noch nie näher so einen Alurahmen mit wechselbaren Schaltauge angeschaut.

Dochdoch, obwohl ich erklärter Stahlheimer und Fortschrittsfeind bin grins !

In Antwort auf: Sickgirl
Da ist eine richtige Aussparung im Rahmen, so das diese Blechteil gar nicht passt.


Na, entweder aussen ODER zur Not innen (das Teil ist ja dünn) sollte er an die meisten Rahmen schon passen. Ausserdem kann man das alte Schaltauge ja auch drinlassen und einfach (ist ja Alu zwinker ) absägen und hat so eine bündigere Auflagefläche.

Aber, wie bei der Diskussion über Bremszüge: Ist nur Kleinvieh - und wird mit der Verbreitung von ShadowSchaltwerken auch weniger relevant. Hatt übrigens auch mit "ohneShadow" noch keine Probs (liegt vermutlich am Stahlrahmentraditionalismus teuflisch )