Re: Ab in den Sack?

von: HyS

Re: Ab in den Sack? - 04.06.02 16:45

Hallo Thomas,
ums gleich vorneweg zu sagen: vergiss es.

Ich habe mir das Gewicht mal bei einer Bergtour sparen wollen.
Der Schweiß kondensiert an der Innenseite des Biwaksacks und damit wird der Schlafsack naß. Zudehm schwitzt man stärker. Für eine Nacht vielleicht OK aber nicht für eine Radreise.

Da ich gerade von einer Radreise zurück bin und wegen Sauwetter (Dauerregen, Nebel, 5°C) auch 2mal einen ganzen Tag im Zelt verbringen mußte kann ich mir das im Biwaksack kaum vorstellen. Mit Zelt konnte ich wenigsten lesen, essen und mich etwas bewegen ohne naß zu werden; aber 30 Stunden eingepfercht im Sack??????schockiert

Wenn ich bei einer Wochenendbergtour Gewicht sparen möchte, nehme ich als Kompromiß von meinem Zelt nur das Außenzelt mit.
Alternativ gibt es auch Planen die du mit einem Seil irgendwo befestigen kannst um so einen Unterschlupf zu erzeugen.lach

Bei einer Radreise habe ich immer mein Einpersonenzelt mit (2,2kg) und würde niemals mit Biwaksack reisen.

mfg HvS