Re: Ab in den Sack?

von: Helmut

Re: Ab in den Sack? - 04.06.02 18:51

Hallo Thomas!
Kann die Meinung der Vorhergehenden nur bestätigen.
Wenn ich in ein Land fahre, wo man annehmen kann, dass es auch einmal regnet, dann habe ich immer mein Zelt dabei. Ausnahmen, aber eher selten, sind bei mir Touren im Hochsommer in Griechenland oder anderen südlichen Ländern, wo die Wahrscheinlichkeit auf Regen absolut gering ist. Aber auch da hab ich schon Gewitter erlebt und da heißt es dann gleich bei den ersten Regentropfen blitzartig zu packen und einen Unterstand zu suchen, was mitten in der Nacht oft nicht so lustig ist, (aber zu den Erlebnissen gehört, an die man sich gerne erinnert).
Inzwischen älter und "vernünftiger" geworden würde ich mein Zelt jetzt immer mitnehmen, denn bei den meisten kann man das Innenzelt (Moskitonetz) allein aufstellen, - das hilft gegen das Getier im Gebüsch rundum, das auch ganz lästig werden kann. Wenn nach dem "Guten Morgen" dein(e) Mitfahrer(in) zum Quasimodo verwandelt aus dem Schlafsack rüberblinzelt, dann haben die stechenden Biester wieder ganze Arbeit geleistet.
Heute kriegst du so leichte Zelte, dass der Gewichtsunterschied keine Rolle mehr spielt,
meint

Helmut