Re: Schlafsack: Yeti oder Western Mountaineering

von: Fricka

Re: Schlafsack: Yeti oder Western Mountaineering - 14.10.15 07:00

Das kann ich bestätigen. Ich habe einen Exped-Comfort-Schlafsack. Der war relativ günstig. Den Reißverschluss kann man ohne Bedenken auch im Halbschlaf rauf und runterziehen, weil all die tollen Vorrichtungen, um sich im Himalaya nichts abzufrieren, feheln. Es ist ein Sommerschlafsack. Die Materialien sind kuschelig. Man kann ausgezeichnet Brummkreiseln.

Aber er federt. Ich puste die immer morgens aus dem Zelt. Und jetzt nach drei Jahren Gebrauch (ca. 66 Nächte pro Jahr) ist er deutlich un-voluminöser geworden.

Komfortbereich ab 5 Grad. Wir reiseradeln mit Zelt auch eher nur bei sommerlichen Temperaturen. Mir reicht er aber auch bei leichtem Frost noch. Genauer gesagt, habe ich den Reißverschluss erst 3x bis oben hin geschlossen. Das war jeweils in Nächten, bei denen man morgens auf dem Zelt Eiskratzen musste. Meistens benutze ich ihn nur als Decke.