Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering

von: BaB

Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering - 15.10.15 20:38

In Antwort auf: Wendekreis
Er ist geräumig.
Interessant. Im Outdoorforum finden sich viele Stimmen, dass die Cumulus eher eng sein... Ich kann da auch nur selber ausprobieren empfehlen, was manche als eng empfinden ist für andere schon weit. Apache und Antelope finde ich nicht gerade eng... nicht enger als den Panyam.

In Antwort auf: Wendekreis
Cumulus ist ein vielfach bestätigt seriöser Versender, preislich günstig.
Nun ja, auch hier vielleicht ein Blick auf die Outdoorseiten, wo ja jede Frage nach einem Schlafsack mit der Bitte nach Ausfüllen des Fragebogens begonnen wird, um danach immer und grundsätzlich (und völlig unabhängig von den Antworten) auf Cumulus zu verweisen... Hast du mal gelesen, wie viele Leute Probleme mit der Länge der Schlafsäcke haben, obwohl sie ihre Körpergröße vorher angegeben haben? Und C fertigt nicht cm genau, sondern genauso wie ME, JW, Salewa... durch hinzufügen von ganzen Kammern.
Preisgünstig... Nun ja, wenn man das Modell von der Stange nimmt. Etwas länger? Kein Problem, der Aufpreis ist zwar nicht ohne... Wie? Damit war nur das Außenmaterial gemeint? Oh, da kommt noch mal für 30€ Daune hinzu? Die ist doch bei anderen Herstellern gleich dabei, wenn man ein längeres Exemplar kauft?
Unten deutlich weniger gefüllt und sie sind Seiten-/ Bauchschläger?!? erstaunt Kein Problem, dann etwas Overvill unten... Wasserdichte Außenhülle wegen der empfindlichen Daune? Da klingelt die Kasse... Irgendwann kann man sich auch direkt einen WM kaufen... zwinker

In Antwort auf: Wendekreis
Wie Du schon weißt, sind die Lieferbedingungen für einen WM zweifelhaft.
Auch wenn Deul gemeint ist: Könntest du mir das mal erklären? Ich stehe da gerade etwas auf'm Schlauch... Mit den Lieferbedingungen meiner WMs war ich sehr zufrieden, Globi sei Dank: Schlafsack ausgesucht, probe gelegen, zur Kasse gegangen und bezahlt. schmunzel