Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering

von: panta-rhei

Re: Schlafsack: Yeti oder Wewtern Mountaineering - 16.10.15 10:22

In Antwort auf: Nordlandfreak
Zitat:
Das mit dem Rennen ist bei uns nicht praktikabel.

Aber eine heiße Tasse Tee mögt ihr doch sicher?:) Halt einfach etwas durchwärmen und/oder vernünftig Abends essen:)

Hm, ob das auf Dauer (für die ganze Nacht) hilft? Ich friere gerne in den Morgenstunden, vor Sonnenaufgang. Dann ist es am Kältesten. Habe einige "traum-hafte -matische" Erfahrungen aufm Altiplano gemacht - und gehe hier auch mal im Herbst und Winter raus. Das frieren habe ich endgültig satt - daher einen Winterschlafsack mit sehr guter Daune, wasserdichter Hülle, der aber trotzdem noch "tragbar" ist. Im Sommer schiele ich natuerlich schon neidisch nach dem 800g Teil von Markus als "Zweitschlafsack" - v.a. aber wg. dem unverschämt kleinen Packmass. Als Allrounder nehme ich aber lieber einen, der "zu warm" ist, brauche ihn dann öfters als Decke.