Re: Welche Socken bei Minusgraden

von: Toxxi

Re: Welche Socken bei Minusgraden - 26.10.15 11:17

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Toxxi
95% aller Polster sind Mist. entsetzt
Hat Gonso wirklich einen Marktanteil von unter 5% bei den Radhosen? unsicher Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde und mich selber überzeugt habe, gilt bei mir: Wenn Polster, dann Gonso, denn die haben die Bezeichnung Polster auch wirklich verdient. Man beachte aber auch die Varietät, es gibt verschiedene Polster bei denen.

Das Grundproblem habe ich schon mal beschrieben:

Heutzutage versuchen alle Hersteller, die Polster irgendwie "anatomisch" zu designen. Da gibt es Verstärkungen dort, wo (vermeintlich) die Sitzknochen sind. Und dann gibt es Entlüftungskanäle und alles mögliche andere.

Blöderweise fällt die Anatomie meiner Sitzknochen aber nicht unter das Standardmaß. Das äßert sich darin, dass meine Sitzknochen eben nicht dort sind, wo die Hersteller sich das vorstellen. Alle Kanäle, Kanten von Pads etc. finde ich im günstigsten Falle als tiefe Eindrücke auf einem Hintern wieder, und im ungünstigsten Falle als blutige Striemen.

Mit den früheren Polstern, die nicht anatomisch, sondern einfach glatt waren, hatte ich keine Probleme. Solchen unstrukturierten Polstern ist die exakte Geometrie der Sitzknochen egal, das passt immer. Warum so was kaum noch hergestellt wird (auch nicht von Gonso), weiß ich nicht.

Ein perfekt passendes Beispiel ist das Polster Nalini 25. schmunzel Das passt, da reibt nichts, und für den Gebrauch bei Tagestouren gibt es nichts besseres. Nachteil: das ist aus feinem Leder, und das ist für Radreisen ungeeignet. Es trocknet nämlich nur sehr langsam, braucht bei gutem Wetter einen vollen Tag, und bei schlechtem Wetter mehrere Tage zum Trocknen. Ich habe einige Hosen mit unstrukturiertem Polster aus schnell trocknender Kunstfaser, die dieses Problem umgehen. Diese sind aber so langsam durch bei mir, ich bräuchte mal was neues. Da ständig immer alles neu gemacht werden muss, gibt es natürlich genau diese Hosen nciht mehr. traurig

Und nun fangen die Probleme bei der Hosensuche an... Ich habe in den letzten Jahren so viele Hosen probiert (bestimmt 20 verschiedene Modelle), von denen lieder nichts passte. entsetzt