Re: Erfahrungen Hilleberg Nammatj GT

von: KarstenK

Re: Erfahrungen Hilleberg Nammatj GT - 08.06.02 13:32

Hi Urs,
habe mir gerade vor sechs Wochen ein Nammatj 2GT geleistet, mein erstes Hilleberg. Habe es bisher 5 Nächte getestet und kann nur sagen klasse, wenn man die Bodennaht abgedichtet hat...! Hat gegenüber dem Nallo 3GT den Vorteil des zweiten Lüfters und des gerade geschnittenen Eingangs,gerade bei Hagel oder Schnee vorteilthaft, und einer Wassersäule beim Innenzeltboden von 8000 zu 5000. Das Zelt wiegt brutto 3,2kg, also ca. 500g mehr als das Nallo3 GT.
Ich habe lange hin und her gedacht und bin ganz glücklich mit meiner Entscheidung - solltest du aber deutlich größer sein als 1,85m ist es leider nichts für dich, da du sonst mit deinem Schlafsack das Innenzelt im Fußbereich berührst und bei Tauwasserbildung gibts dann nasse Füße... :-(

So, viel Spaß bei der schwierigen Entscheidung...
Grüße Karsten