Re: Erfahrungen Hilleberg Nammatj GT

von: Urs

Re: Erfahrungen Hilleberg Nammatj GT - 09.06.02 17:18

Hallo Wolfgang,
bezüglich der Frage der GT-Ausführung. Hatte bisher immer Zelte, die eine schräge relativ kleine Abside hatten. Es ging zwar immer. Wenn ich jedoch für nicht viel Mehrgewicht (nun gut sind immerhin 700g) eine grosse komfortable Absis bekomme wäre das schon toll. Ich bin eh einer, der immer relativ viel Material dabei hat, jedoch möglichst nichts im Zelt haben will (ausser natürlich Kleider und Schlafsack).
Bei meinem kleinen Zelt war die Abside so klein, dass man kaum kochen konnte. Beim grösseren ging's zwar, das Gepäck war jedoch meist ziemlich im Weg.
Also so eine grosse Abside betrachte ich einfach als schönen Luxus. Zudem könnte man in der Nähe von Städten sogar die Fahrräder reinlegen.
Und wie von euch erwähnt: Auf ein paar Gramm kommts bei mir nicht an. Wenn ich sparen möchte, müsste ich erst mal 5kg abnehmen und dann noch ein leichteres Bike zulegen.

Gruss