Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: Keine Ahnung

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 22.02.16 12:26

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das Gewicht wird mit größter Wahrscheinlichkeit korrekt sein...

Und das von dir als Physiker... teuflisch


Das war eher das Vertrauen in die Waagen der Firma Ortlieb, die bisher alle von mir gekauften Taschen korrekt gewogen hatten zwinker

Ich gehöre weder zur "Ultraleicht-" noch zur "Schwerlastfraktion". Bei meinen Touren im Sommer ist in beiden Front Rollern und ebenso in beiden Back Rollern noch einiges an Platz. Daher hänge ich z. B. meine Back Roller nicht tiefer ein, da sie im geschlossenen Zustand kaum über die Hakenleiste herausragen und somit eine Fläche mit dem Gepäckträger bilden. Der Packsack enthält nur das Zelt. Im Winter würde ich die Taschen wohl voll bekommen, würde aber immer noch gut mit den vier normalen Taschen zurechtkommen.

Ich könnte im Sommer sogar alles in den hinteren Taschen verstauen und mir dabei das Gewicht für den faiv-Frontträger und die Front Roller sparen. Aber ich empfinde das Fahren mit verteilten Lasten als deutlich angenehmer. Außerdem ist mit mehr Taschen, die weniger vollgestopft sind, eine angenehme und sinnvolle Ordnung einzuhalten. Vorne rechts ist die Küche, vorne links Verbandszeug, Werkzeug, Regensachen, hinten rechts der "Kleiderschrank", hinten links das Schlafzimmer (Matte, Schlafsack, Waschbeutel, ...). Im Packsack ist das Zelt und evtl. weitere Getränkeflaschen und in der Lenkertasche das "Büro".

P.S. die neuen großen Back Roller waren übrigens an einem der Ausstellungsräder (ausgestopft mit Papier) montiert. Das sind schon recht wuchtige Teile ...