Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: felixs

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 23.02.16 09:47

Stimme Dir in allen Punkten völlig zu, außer in dem, dass man das Problem durch kleinere Taschen lösen kann/sollte. Disziplin sollte reichen ^^

Mein größtes Problem war bisher jedenfalls immer Volumen. Ich habe versucht, dass teilweise durch "Funktionskleidung" und dergleichen zu reduzieren, mag aber vieles davon nicht gern tragen, für den Alltag ist es mir zu hässlich und unbequem finde ich vieles davon auch. Dazu ist es noch teuer und das Problem der Umweltbelastung durch die ganzen Spezialtextilien etc. wurde ja eben schon angesprochen.

Zitat:
Wie ich noch meinen alten Kunstfaserschlafsack dabei hatte, kam der in einen Packsack und wurde neben das Zelt oben auf die Packtaschen geschnallt


Mache ich auch so. Funktioniert halbwegs, hat aber eben zwei Nachteile: Man kommt schlechter an die Taschen. Und ich finde es schwer zu tragen.