Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: felixs

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 23.02.16 10:21

Zitat:
Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass er keinen veganen Standpunkt vertritt.


Das ist mir durchaus klar gewesen. Was macht Dich denken, dass ich ihn mißverstanden hätte?

Zitat:
Weiter halte ich das Spiel, erfüllst Du deine Maßstäbe perfekt, ziemlich dämlich. Weil wenn Du deine perfekt erfüllst, muss die Latte ziemlich weit unten hängen. (...)

Die interessante Frage ist, wenn man euch beide auswerten würde, wie jeder seine Maßstäbe erfüllt und wie hoch sie sind, wie Du dann dastehst?


Mich interessieren individuelle Maßstäbe überhaupt nicht. Und wessen Messlatte größer ist, schon gar nicht.* Die Frage muss doch sein, was objektiv richtig ist. Es kann kaum falsch sein, zu versuchen, Leid zu verhindern. Was der beste Weg dahin ist, darüber kann man diskutieren.


(*Es sei mir bitte auch der Hinweis gestattet, dass ich nicht derjenige bin, der das Lattenvergleichsspiel begonnen hat. Allenfalls könnte man mich bezichtigen, widerwillig mitgespielt zu haben.)