Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: sani1980

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 02.03.16 12:10

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das Gewicht wird mit größter Wahrscheinlichkeit korrekt sein...

Und das von dir als Physiker... teuflisch

In Antwort auf: Keine Ahnung
Manchen ist aber die Kombination aus den vier normalen Taschen (plus Packsack) nicht genug.

Ich habe mal für mich beschlossen, dass alles, was nicht in vier Ortliebtaschen passt (je 2x Backroller und Frontroller) zu Hause bleibt (+kleine Lenkertasche für Pass und Handy + kleine Satteltasche für Ersatzschlauch und Multitool)). Da ich aber zunehmend auch Radreisen im Winter mache (wo man einfach mehr Zeug braucht), ist das vielleicht nicht mehr haltbar.

Um das Volumen zu erhöhen, gäbe es ja noch andere Möglichkeiten:

- 2x Frontroller + 2x Backroller = 65 L
- 4x Backroller = 80 L
- 2x Frontroller + 2x Backroller Pro = 95 L
- 2x Backroller + 2x Backroller Pro = 110 L

Mich würden mal Fotos von einem beladenen Rad mit dem Backroller Pro interessieren. schmunzel

Gruß
Thoralf


Schöne Zusammenfassung. dafür

Solche Bilder würden mich auch mal interessieren. Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden:
http://velotraum.de/news/die-heissen-messe-tage-von-friedrichshafen
http://www.pedallingabout.com/wp-content/uploads/2011/12/IMG_1909.jpg
http://www.cyclingabout.com/ortlieb-releases-backroller-pro-panniers/

Aber auf die Idee seid ihr sicher auch schon gekommen...

MfG, Sani