Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: derSammy

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 14.03.16 10:59

Wenn wir mal erhöhten Platzbedarf haben, dann wird oben gar nicht verschlossen, sondern einfach offen gelassen. Klar, das ist nicht wasserdicht, reicht aber z.B. für den Weg vom Supermarkt zum abendlichen Campingplatz oder häufiger noch vom Supermarkt zur heimischen Wohnung. Als Dauerlösung für den Urlaub finde ich diese Variante eher weniger geeignet., selbst mit einer wie auch immer gearteten Haube. Wenn du allerdings eine solche Bauen willst, dann sollte das kein Ding sein. Die Schnallen gibt es als Reparaturteile. Die kann man leicht an eine selbstgenähte Haube annähen und hätte eine abrutschsichere Befestigung. Als Material für die Haube käme PVC-Plane in Frage. Das Material wird eigentlich geschweißt, sollte aber auch genäht und mit Nahtdichter versiegelt dicht zu bekommten sein.