Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht!

von: Spargel

Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht! - 20.04.16 05:45

Nachhaltigkeit ist halt auch immer relativ.
Zu meiner ersten Gorejacke gab es nicht mal vom Material her funktionelle Alternativen - die Berghaus ist über ein Vierteljahrhundert alt. Sehr ansehnlich ist sie nimmer, Leute die immer schick sein wollen hätten die längst aussortiert. Mir wurscht. Eine neue leichtere und unterarmbelüftete war nicht kaufbar, da bei allen die Kapuzen für meinen langen Hals zu knapp geschnitten waren. Nur ähnlich massive...

Jetzt habe ich halt als kompakt verstaubare Zweitjacke wieder eine Gore von Gore - Radljacke mit anklettbarer Kapuze und Poposchutz, und nur durch das anklettbare klappt das mit der Kapuze.

Umweltfreundliche Alternativen? Ist nicht. Soll heißen gibt's nicht, zumindest nicht mir passend. Und etwas unbrauchbares ist immer am umweltschädlichsten. traurig

ciao, Christian