Re: Lenkertasche mit Magnetverschluss?

von: derSammy

Re: Lenkertasche mit Magnetverschluss? - 04.05.16 07:57

Ich staune immer wieder, was manche Leute so an kleinen Verbesserungen zuhause selbst machen. schmunzel
Grundsätzlich finde ich die Idee von Magnetverschlüssen nicht so verkehrt und da die Magnetkräfte meines Wissens mit der 4ten Potenz des Abstandes abnehmen, sollte weiter unten/vorn drin in der Tasche das Risiko für das Plastegeld auch überschaubar sein. Allerdings würde mich mal interessieren, ob schon mal wer Probleme bekommen hat, wo das Portemonaie womöglich doch in der Nähe der Verschlüsse gelandet ist?

Außerdem führen die Verschlüsse den magnetischen Kompass vom GPS ad absurdum. Eigentlich wäre es schon gut, wenn Ortlieb eine Alternative für diese Verschlüsse anbieten würde.