Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: TobiTobsen

Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 12.05.16 12:23

SCHLAFMATTENFRAGE

Hi folks,
wer verwendet von euch Luftmatten zum pennen?
Würde gerne von einer selbstaufblasenden Schaumatte zu einer Luftmatratze wechseln. Grund, meine Hängematte funktioniert nur richtig mit einer Luftmatte, da würde auch ne günstige Strandluftmatratze reingehen, die isoliert aber nicht gut. Auch will ich keine zwei Matten mitschleppen/besitzen. Also soll die Schaumatte weg...
Kann jemand was, speziell zu den Exped Matten berichten, hier die SynMat's? Haltbarkeit? bei den Downmat's gibts ja einige negative Kritiken, die delaminieren sich wohl mal gerne... lach

Oder gibts vielleicht noch alternativen zu den Expedmatten?

Ach ja, falls jemand eine Exped Matte hat, verwendet ihr diesen Snozzelbag ? lach
Funktioniert das wirklich so gut, klingt schon toll, die Matte mit zwei "Sackfüllungen" auszublasen!

Gruß

Tobias