Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: HanjoS

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 14.05.16 15:24

Ok, ich sehe schon, es gibt viele Möglichkeiten, die ich teilweise auch nicht kannte; danke für die Hinweise.
In absehbarer Zeit liegt aber Ende Juni bis Mitte Juli eine mehrwöchige (meine erste) Tour durch den Harz an. Komplettierung meiner (Basis-) Ausrüstung ist annähernd abgeschlossen. Dabei geht es vordergründig ums Testen der Einstellungen am Rad (Sitz-, Lenker und Hörnchenposition), insbesondere für beladenes Fahren am Berg. Darüber hinaus wird natürlich die übrige Ausrüstung in ihrer Gesamtheit erprobt. Zudem möchte ich mein persönliches Leistungvermögen physisch wie mental unter solchen Bedingungen (voll beladen, lange Anstiege, mehr als 2-3 Tage hintereinander) kennenlernen. Einer der Schwerpunkte wird das Erklimmen des Brocken mit voller Last sein träller
Das ganze dient als Vorbereitung auf meine für 2017 geplante erste große Tour. Dieser Testlauf soll mir eben auch zeigen, ob ich mir nicht für 2017 zuviel vornehme. Geplant ist dann:

Freiburg - Basel - Liestal -> Arc jurassien -> Ste-Croix - Vallorbe -> Jura-Route, 6. Etappe -> Nyon - Genf -> [noch ungeplant] -> Annonay -> Col des Baraques -> Pluy-en-Velay - Langogne -> Col de Finiels -> Florac -> Causse Méjean -> Gorges du Tarn -> Millau - Albi - Figeac grins

Aber, wie gesagt, jetzt erst Mal Harz zwinker