Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: Anonym

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 14.05.16 18:01

In Antwort auf: haegar
gibt es Andere, die Ihre Matte nach jeder Tour einmal gründlich einseifen und reinigen … auch eine Idee wirr
Mensch Thorsten, verwirren wollte ich Dich nun wirklich nicht. schmunzel
Zitat:
und damit auch leichter als mit Betttuch, aber ich werfe das lieber in die Maschine, als mit meiner Matte in der Dusche zu verschwinden entsetzt
Ich hab eine Badewanne. grins Keine 10 Minuten Arbeit, Matte nass machen, einseifen, abspülen. Insgesamt eine Menge Zeitersparnis im Vergleich dazu, dass ich während der Tour immer für zwei noch Bettlaken auf- und abziehen müsste - das ganze Geraffel ein- und auszuräumen ist mir schon genug Arbeit. Wenn man nur für sich selbst sorgen muss, ist das wahrscheinlich etwas anders, vielleicht komme ich dann irgendwann auch noch auf den Komfortgedanken eines Mattenbezugs.

Aber ich reise eh meist in kühleren Regionen und komme selten in die Versuchung, den Schlafsack nicht zuzumachen.