Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: TobiTobsen

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 14.05.16 20:51

Ja, die UL Version würde ich auch nicht wählen. Bin er der Typ, bisschen mehr Gewicht und dafür etwas solider.
Aber irgendwo muss man halt doch schon nach dem Gewicht schauen...

Wenn die SynMat in der TT Version nicht so schwer wäre, knappe 1400g, würde ich mir die holen. Jede Luftkammer ist ein einzelner Schlauch mit eigenem Ventil, dadurch werden die Nähte viel weniger belastet. Ein Totalausfall der Matte auf Reisen ist auch nicht mehr möglich, da wenn ein Schlauch defekt ist, ein Ersatzschlauch eingefügt werden kann, oder die Matte wird mit Bändern zusammengezogen. So ist sie dann halt ein Stück schmäler, schlafen lässt es sich trotzdem darauf noch. Zuhause dann den Schlauch erneuern.

Aber mit 1400g ist das schon ein ganz schöner Klopper... erstaunt