Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was?

von: Spargel

Re: Luftmatratzenfrage taugt Exped was? - 15.05.16 06:01

In Antwort auf: Vinz
Für dich: Ich habe schon auf der Neo Air (nicht mehr erhältlich), der Neo Air xTherm, der Neo Air xLite, sowie der Exped Synmat UL7, Downmat UL7 und der Downmat XP9 geschlafen. Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass die Neo Airs lauter knistern (besonders die xLite) und rascheln.
Noch lauter als die "klassische" (erste) Neo Air? entsetzt Die habe ich. Kein wirkliches Problem in unseren Breiten, wenn es Nachts so kalt wird, dass man im Schlafsack schläft - aber wehe wenn nicht. Der Schlafsack dämpft wohl durch den flächigen Kontakt das Rascheln effizient, aber ohne konnte ich in Marokko mal nicht einschlafen vor lauter Knistern, musste zwei Stunden warten bis es endlich kühl genug für den Sack wurde.

ciao, Christian