Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie

von: René_11

Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie - 13.07.16 23:29

In Antwort auf: Rollnet


Ich habe heute mein neues Garmin GPSMAP 64 abgeholt und da hat mir mein Verkäufer noch folgende Info mitgegeben zu den 64ziger Geräten.

Wenn man den original Garmin Akkupack ins Gerät einlegt dann drückt dieser Akkupack einen Schalter nieder. (Siehe roten Pfeil bei meinen Gerät)


Dieser Schalter hat folgende Funktion im Gerät. Wenn dieser Schalter nicht eingedrückt ist weis das Gerät nicht das NimH Akkus eingelegt sind und geht von normalen Alkali Batterien aus. Und dieses Eindrücken am Schalter macht der teuere Garmin Akkupäck durch seine Passform. (Der Akku von Garmin hat auch selbst nur 2000 mAH)
Wenn man nun hergeht und diesen Schalter überbrückt sei es mit einen kleinen Klebestreifen oder ein flaches Stück Zahnstocher z.b dann kann man jeden NimH Akku im Gerät laden, da dann jede Art von Batterie als Akku anerkannt werden.


Hallo,

bei mir hat das Eindrücken des Schalters zwar dazu geführt, dass die Akkus im Gerät geladen wurden,
aber meine hochwertigen NiMH-Akkus wurden dabei sehr, sehr heiß und waren hinterher so gut wie unbrauchbar.

Gruß
René