Re: Suche gute Pumpe für unterwegs

von: Anonym

Re: Suche gute Pumpe für unterwegs - 08.08.16 19:38

In Antwort auf: Karl Drais

Also ich habe diese Pumpe seit knapp einem Jahr und habe sie jetzt zweieinhalb Wochen auf einer Radreise dabei gehabt und habe jeden Morgen nachgepumpt.

Der Fuß ist noch dran. Ich habe ein psychologisches Problem mit der Pumpe. Das Aufsetzen des Pumpkopfes ist bei weitem nicht so problemlos wie bei einem SKS-Kompressor. Er springt auch schon mal ab. Bei mir ist dabei die Sorge entstanden, dass dabei irgendwie die entscheidenden Gummiteile im Pumpkopf so verletzt werden, sodass die Pumpe im entscheidenden Moment versagt.

Kommt aber auch davon, dass bei dieser Pumpe nach drei Monaten das Pumpleder versagte.

Irgendwie finde ich die alten SKS-Pumpen für ein paar Euro vertrauenswürdiger.