Re: Taschen

von: outbikingalex

Re: Taschen - 13.08.01 09:10

Na ja - Ortlieb ist schon nicht schlecht. Zur Organisation innerhalb der Tasche packe ich immer alles in mehrere kleinere Beutel. Auf der Ortlieb-Webseite habe ich gelesen, dass neuerdings alle Taschen mit kleinen Zusatztaschen in zwei Größen nachgerüstet werden können. Das wäre allerdings dann nur ein Zusatzfach pro Tasche. Ansonsten könntest Du dir mal die (teuren) Bikepacker Light angucken. Auch hier kannst Du je eine Zusatztasche befestigen und es gibt auch eine Netzaußentasche für nasse Sachen. Manchmal gibt es diese Tasche auch im Sonderangebot bei www.bicycles.de (ältere Versionen).
Nach meiner Auffassung überwiegen die Vorteile des Ortlieb-Systems dessen Nachteile, auch wenn ich mir ebenfalls schon oft kleinere Zusatzfächer gewünscht habe. Ich habe normale Backroller und zurre meine nassen Klotten (im Netzbeutel) auf den Taschen fest (ist natürlich kein Wäschetrockner).

Bis denne

outbikingalex