Schuhe on tour:Klickis, Tevas, Trekkinghalbschuhe?

von: Anonym

Schuhe on tour:Klickis, Tevas, Trekkinghalbschuhe? - 19.06.02 09:59

Hallo zusammen,
nochmal eine Frage vom Anfänger und Gewichtsfetischist: bin gerade am überlegen, wieviele Paar Schuhe ich auf eine mehrwöchige Radreise im regenreichen Norden mitnehme. Bisher tendire ich ausschließlich zu meinen Klickschuhen mit Profil, in denen ich sehr gut laufen kann (fühle mich auch in steigeisenfesten Schuhen wohl, daher kein Problem). Wenn es stark regnet, ziehe ich Überzieher drüber.
Die Frage ist nun, ob ich noch Sandalen (Teva-ähnlich) und/oder leichte Trekking-Halbschuhe mitnehme. Sandalen halte ich etwas für Luxus, denn wenn gutes Wetter ist, laufe ich auch gerne Barfuß. Wenn schlechtes Wetter ist, ist es im Gelände oft matschig und Halbschuhe wären angebrachter, am besten mit GoreTex, dann kann es auch richtig schütten. Wenn ich sonst länger mit den Überziehern laufe, gehen die am Boden schnell kaputt. Wie macht ihr das?? Ich plane keine Wanderstrecken, laufe nur zum Einkaufen, Lagersuchen und bei Pannen. Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich mitnehmen, meine Frage daher: Wer rät mir: nimm bloß ein zweites/drittes Paar mit, sonst wirst du ... Merci vielmals für alle Ratschläge.