Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher

von: kossihh

Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher - 03.01.17 10:14

In Antwort auf: paschukanis
Sollte doch eigentlich die gleichen maße haben wie das Messingtöpfchen, oder?

Der Gasbrenner passt in die gleiche Öffnung wie der Spiritusbrenner. Auf dem Foto sieht aber der Raum unter der Öffnung eher klein aus, da könnte es eng werden. Und ob du das Ventil am Gasschlauch durch eine der Öffnungen unterhalb der Ausparung für den Kocher bekommst ist auch nicht sicher. Notfalls den Kocher nach unten verlängern, dann hast du beide Probleme gelöst.

Oder messe mal die fraglichen Längen aus... ich habe so einen Gasbrenner und kann heute Abend mal nachschauen ob das zusammenpassen könnte.

LG Christian


P.S. Der Abstand Brennerboden zu Topfboden könnte für Gasbetrieb zu hoch sein. Die im Trangia hängenden Töpfe lassen sich mit Gas gut befeuern... die obenauf liegende Pfanne eher nicht so gut. Also effizient ist das sicher nicht!