Re: Welche Stirnlampe

von: BaB

Re: Welche Stirnlampe - 26.01.17 10:13

In Antwort auf: derSammy
Wenn es nur um etwas Licht vor der Nase geht, dann ist das sicher richtig.
Als etwas Licht vor der Nase würde ich z.B. diese Lampe nicht bezeichnen. Klick Ich habe das Vorvorgängermodell und das ist schon richtig hell und das auch gerne die ganze Nacht durch.

In Antwort auf: derSammy
Wenn du aber richtig viel und lange Licht haben willst, dann kommst du um Mignonzellen oder noch größere Akkuzellen kaum drumrum
S.o. Aber wenn du natürlich ein Fußballfeld ausleuchten willst... dann reicht auch deine Stirnlampe nicht aus. zwinker

In Antwort auf: derSammy
Kein Leichtgewicht
Schade. So was ist bei Radreisen nämlich nicht unpraktisch... zwinker und auch gewünscht:
In Antwort auf: JoMo
...
Möglichst leicht sein
AAA Batterien
Sparstufe um sie als Zeltbeleuchtung verwenden zu können
Möglichst klein
cool

In Antwort auf: derSammy
und das Kabel ist wie ein Telefonwedelkabel aufgebaut. Wackelkontakte gab es da bisher nie
So sind die Kabel meistens aufgebaut. Bei mir enstanden die Wackelkontakte immer am Eingang des Kabels in die Lampe (Verlötung?). Teilweise waren sogar neue Lampen schon im Laden dort defekt.

In Antwort auf: derSammy
...die Lampe ist echt gut.
Das freut mich.