Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: motion

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 22.02.17 16:34

Hallo,

auch hier mal wieder ein altes Thema ausgegraben um nicht wieder ein neues anzufangen.

Nachdem ich mir ja ein neues Radl zulege, brauche ich neue Taschen, da ich mein Beladungssystem komplett umstellen möchte.

Bisher habe ich 2 Bike Packer und ne Rolle auf dem Gepäckträger gehabt. Die Gewichtsverteilung ist suboptimal wirr und deswegen möchte ich klassisch auf Frontroller und Backroller umsteigen. Nun bin ich über die Pro mit 70 Liter gestolpert. Einerseits brauche ich sie nicht, für meine gewöhnlichen Touren. Andererseits stehen die Kinder langsam für die erste Tour bereit grins Also 2 verschiedene möchte ich mir nicht anschaffen. Drum spiele ich mit dem Gedanken, mir die großen zuzulegen und sie zu komprimieren, wenn ich damit alleine unterwegs bin. Wie hier geschrieben und heute im Radladen zufällig gesehen, sollte das komprimieren ja problemlos möglich sein. DIe AUßentaschen finde ich klasse gegenüber der normalen Variante, da man hier einfach noch mehr Möglichkeiten hat, unterwegs mal schnell was zu verstauen, Einkäufe schnell unterzubringen oder halt nasse Klamotten.

Das wären dann die Backroller Pro und ein paar Sport Roller Classic für vorn.

Gibt es noch ein paar Erfahrungen dazu? Sollte ja vom Gedankengang passen oder?

Viele Grüße
Sven