Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: Marius83

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 22.02.17 20:22

Die Außentaschen sind praktisch, aber nicht sonderlich robust. Meine linke ist schon durch gescheuert an einer Ecke, wo das Mash ist und die Tasche habe ich erst seit höchstens einem Jahr etwa in Gebrauch. ansonsten ist das Material gut. Komprimieren ist möglich, aber die Riemen sitzen dafür eigentlich zu hoch. hab schon überlegt mir einen Zeiten Riemen dran zu basteln um die Tasche über die komplette Höhe verjüngen zu können... hab aber weder Zeit noch Muße gehabt, mich an soewas zu versuchen. Davon abgesehen finde ich die Taschen sehr gut. Platzprobleme hatte ich jedenfalls noch keine. Selbst meine Metroeinkäufe bekomm ich damit regelmäßig gut nach Hause. achja... Den Tragegurt empfinde ich als absolut unbrauchbar. Das gute aber ist, man braucht ihn wirklich nicht. hab meine abgemacht. deren Führung an der Taschenunterseite ist mega unpraktisch. Kompressionswirkung verschwindend gering und beim Tragen über der Schulter an diesem Riemen schlägt mir die Tasche in die Kniekehlen (jedenfalls bei meine größe).