Re: Leichte, komfortale ISO-Matte gesucht

von: Rad-Franz

Re: Leichte, komfortale ISO-Matte gesucht - 27.02.17 20:22

In Antwort auf: ro-77654
"Das Richtige" gibt es nicht,...

Der Ansicht bin ich auch.
Ich testete so manche Varianten, allerdings nur immer welche, die nich t aufzupumpen sind. und bin aktuell mit der Z-Lite (Eierkartonmatte grins) recht zufrieden. Ich weiß nicht, ob sie unter einem Kilo ist, aber jedenfalls ist sie leicht.
Vorteile sehe ich vorallem darin:

- angenehm warm und weich (U- Wert???)
- Platzsparend zu verpacken (passt im Alleweder neben den Sitz)
- Auch als Sitzpolster zu verwenden
- kein lästiges einrollen, ist gebrauchsfertig innerhalb von 2s
- kann nicht wirklich gebrauchsunfähig werden durch Dornen, etc.

Für Leute, die es ganz komfortabel weich mögen, ist sie aber ggf. die falsche Wahl. Davor bin ich auf 2Stk. 5mm BW-Isomatten gelegen, die fast so hart wie PVC Boden sind, da iß die Z-Lite ein Traum dagegen. Noch vorher hatte ich eine einrollbare Matte vom Discounter- war auch ausreichend warm, hat sich aber ständig eingerollt und Packmaß ist auch nicht so toll gewesen (Durchmesser).

Beste Grüße, aktuell aus Eindhoven,
Franz