Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller

von: Nordlicht

Re: Ortlieb Pro 70 Liter Back Roller - 08.03.17 11:08

In Antwort auf: Keine Ahnung
Wie ich noch meinen alten Kunstfaserschlafsack dabei hatte, kam der in einen Packsack und wurde neben das Zelt oben auf die Packtaschen geschnallt. Selbst bei großen Taschen hätte er einfach zu viel Platz weggenommen. Nun habe ich eine Kombination aus einer Therm-a-Rest NeoAir All Season und einer Daunendecke, die sehr wenig Platz wegnimmt und dadurch leicht in die Back Roller passt und zudem selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch gut warm hält.

Das Volumen der Ausrüstungsgegenstände hat sich doch erheblich reduziert, war echt erstaunt, als ich letzten Herbst mal wieder bei 'nem Ausrüster gestöbert habe. Ich hatte Zelt, Matte und Schlafsack früher auch so transportiert.

Neulich hatte ich den alten Ortlieb Packsack in den Händen in dem ich Matte und Schlafsack verstaute. Der hat an beiden Enden einen Rollverschluss - gibbet schon Ewigkeiten nicht mehr. cool