Re: Bekleidungen in den Bergen

von: panta-rhei

Re: Bekleidungen in den Bergen - 09.04.17 19:22

Salut Keks

In Antwort auf: Radelnder_Keks

4 Wochen ...Fränzösischen Alpen. Als Flachländer habe Ich keine erfahrung mit solchen Bergen bzw. Pässen. Die frage ist nun was würdet ihr mir da so an Bekleidung empfehlen?



Alles, was wärmen soll, dunkel und aus Synthetik/Fleece, nicht aus Baumwolle, ausserdem Gamaschen/Regenjacke/Regenhose. Baumwolle würde ich höchstens für Trikots/Tshirt empfehlen, die Du bei Hitze tragen möchtest, ev. auch Merino.

In Antwort auf: Radelnder_Keks

Komfortzone bei +5°C und die Extremzone bei -15°C anfängt. Was würdet ihr mir da raten. Eher den Dicken mitzunehmen?

Den Dicken.

In Antwort auf: Radelnder_Keks

Was könnt ihr mir für ein Zekt bis 350€ empfehlen?


Das da schmunzel Exped Vela 1